Aktuelles

Junghundekurs


In erster Linie geht es um ein entspanntes Zusammenleben und nicht um sturen Grundgehorsam.

Eine einstudierte „Choreografie“ spiegelt nicht den Alltag. Mit Hilfe von hundlicher Kommunikation,

richtig eingesetzter Körpersprache und dem Wissen um seine Bedürfnisse, werden wir lernen sinnvolle Regeln im Alltag aufzustellen und ganz easy durchzusetzen.


INHALTE


  • Namensreaktion
  • Was lohnt sich
  • Führen & Folgen
  • Nonverbale Signale
  • Bleib
  • Impulskontrolle
  • Begrüßungen
  • Leinenführung
  • Hundebegegnungen
  • Rückruf
  • Entfernungsarbeit
  • Aufgaben zur Wiederholung




Wann: Samstags um 10 Uhr, nächster geplanter Start am 26.06.21

Dauer: 12 Wochen

Kosten: 180,00 Euro


Jetzt auch möglich: Kombipakete zu günstigeren Preisen gegenüber der Einzelbuchung!!


__________________________________________________________________________________________


Welpenkurs




Die ersten Wochen deines Welpen sind wegweisend für ein ganzes Leben!

Deshalb möchte ich in meiner Welpengruppe spielerisch und individuell den Grundstein für einen ausgeglichenen und friedlichen Hund legen.

Freispiel und Übungen im Wechsel, aber auch gezielte Pausen für deinen Welpen fördern ein gutes Sozialverhalten und einen vertrauensvollen Beziehungsaufbau zwischen Mensch und Hund. Zudem habe ich viele hilfreiche Tipps für deinen Alltag und bin dein kompetenter Ansprechpartner in dieser wichtigen Prägephase.

Die Welpengruppe findet mit max. 6 Teilnehmer an acht Terminen je 1 Stunde statt.


Inhalte sind u.a.:


  • Clicker/Markerwort
  • Ruhedecke
  • Rückruf
  • Sitz, Platz, Aus
  • Richtig spielen
  • Tierarzt & Co.
  • Leine
  • Motorik






Wann: Samstags um 12:00 Uhr, nächster geplanter Start am 26.06.2021

Dauer: 8 Wochen

Preis: 130,00 Euro


(- jetzt auch Online möglich!!)


Der Online Kurs funktioniert so:

Wir werden uns 2 x pro Woche in einem Onlien-Meeting über Zoom.us für jeweils

ca. 30 Minuten treffen. Dort erkläre ich euch das Thema, ihr bekommt Wochenaufgaben und ein Handout dazu.

Bei Fragen, könnt ihr euch an mich wenden, und könnt mir Videos senden. So kann ich euch noch intensiever Betreuen.


_________________________________________________________________________________________________________________


Der sichere Rückruf!!


Kennst du das?
Du rufst deinen Hund aus dem Freilauf zurück und...?
Er kommt nicht oder nur wann er will !


Der Rückruf ist einer der wichtigsten Signale für einen Hund. Denn dadurch kann dein Hund

Freiheiten bekommen, die er ohne einen sicheren Abruf nicht bekommen kann.

Außerdem ist es ein gewisses Maß an Sicherheit, wenn es klappt.


In diesem 6 Wochen Kurs zeige ich dir, wie du es schaffst einen sicheren Rückruf aufzubauen und mögliche Fehlerquellen

zu vermeiden.



Dauer: 6 Wochen
Kosten: 100 Euro

______________________________________________________________________________________________________________


Querfeldein-Kurs


Da es sich um einen Online-Kurs handelt, ist der Einstieg jederzeit möglich!


Deine Fellnase ist erst neu bei dir eingezogen und du möchtest ihm einiges beibringen?
Dein Hund kann schon ein paar Signale, du möchtest sie aber optimieren?
Nun haben aber alle Hundeschulen geschlossen.
Was nun?
Ich biete euch einen Online-Kurs an!


In diesem Querfeldein-Kurs, lernt ihr:


Sitz/Platz/Steh

Führübungen

Fußsitzen und -laufen

Mitte sitzen und laufen

Vertrauensübungen

Rückruf im Alltag


2 mal pro Woche halten wir ein Online Meeting. Dort stelle ich euch die Übungen vor, ihr könnt eure Fragen stellen. Ihr bekommt 3 Handouts mit der Zusammenfassung der Übungen. Und ihr könnt mir eure Trainingsvideos senden, diese werden wir dann gemeinsam besprechen.


Der Kurs geht über 6 Wochen, die Kosten betragen 80 Euro für 2 Meetings
und 3 Handouts pro Woche.

Alternativ könnt ihr auch nur 1 Stunde aus dem Kurs buchen, wenn ihr sagt eigentlich müssten wir nur z. B das "Sitz" vertiefen.
Meldet euch einfach bei mir.


Mögliche Meetingzeiten:

Montags und Donnerstags um 17:30 Uhr

Ansonsten einfach Anfragen!